CollabRx und Mitarbeiter in führenden akademischen Institutionen veröffentlichen Clinical Decision Support-Modell für Präzisions-Onkologie

San Francisco, CA (openPR) 5. November 2014

CollabRx, Inc. (NASDAQ: CLRX), ein führender Anbieter von klinische Entscheidungshilfen Lösungen in den Bereichen Onkologie, gab heute die Veröffentlichung eines klinische Entscheidungshilfen Modell Onkologie als Vorabdruck in der aktuellen Online-Ausgabe des Open-Zugang Zeitschrift Oncoscience.1 Die Veröffentlichung mit dem Titel “Ein Rahmen für die genomische Biomarker Handlungsfähigkeit und ihre Verwendung in der klinischen Entscheidungsfindung” wurde von hochrangigen Mitgliedern der CollabRx wissenschaftlichen Team in Zusammenarbeit Co-Autor mit klinischen Forschern und Ärzten an der Universität von Kalifornien, San Diego, der University of Texas MD Anderson Cancer Center, dem Huntsman Cancer Institute, Banner MD Anderson Cancer Center, und Vall d’Hebron Institut d’Oncologia, Universitat Autonoma in Barcelona.

Groß Gentests mit Next-Generation-Sequencing (NGS) wird zunehmend verwendet, um die Betreuung von Krebspatienten durch Ärzte, die eine zielgerichtete Therapie Ansatz zur Behandlungsplanung berücksichtigen möchten informieren. Spezielle klinische Therapierichtlinien bestehen für Tumor genetische Mutationen in eine relativ kleine Anzahl von Genen und Krebsarten (zB BRAF Mutationen in Melanomen). Behandlungsrichtlinien nicht für die überwiegende Mehrheit der Tumor genomische Anomalien, die unter Verwendung Groß NGS Panels, die Hunderte von Genen auf einmal bewerten entdeckt existieren. Darüber hinaus sind viele Ärzte die Fähigkeit fehlt, auf mehrere genetische Veränderungen für klinische Handlungsfähigkeit priorisieren. Folglich kann Ärzten und Patienten nicht leicht zu bestimmen, welche genetischen Veränderung unter potenziell viele die klinisch relevant sein können und somit verwendet werden, um die Behandlungsplanung zu führen.


Die Veröffentlichung beschreibt, gab heute bekannt, eine objektive evidenzbasierte Framework, das die biologischen Grundlagen der Tumor genetische Mutationen in einem bestimmten Gen der klinischen Grundprinzip für die Behandlung eines Patienten mit potentiell relevanten FDA-Zulassung oder Prüfpräparate, die mit der Mutation verbunden sind, bezieht auf der Grundlage veröffentlichter medizinischen und wissenschaftlichen Daten. Relevante Daten decken ein Spektrum der klinischen Beweiskraft und können Ärzten ermöglichen, die klinische Handlungsfähigkeit von genetischen Veränderungen zu kategorisieren.


“Die in der Veröffentlichung Rahmen den Kern CollabRx die Genvariante Annotation (GVA) Service ™, die verwendet werden können, für den Arzt Entscheidungsfindung durch Zuordnung bestimmter Gene, Mutationen und Krebsarten mit veröffentlichten Beweise, die diese Mutationen mit unterstützt werden, bildet Drogen, Medikamenten-Klassen und / oder Medikamentenkombinationen “, sagte Smruti Vidwans, Ph.D., CollabRx Chefwissenschaftler und Hauptautor der Veröffentlichung. “Diese Informationen sind unerlässlich, um die Information Krebsbehandlungsplanung am Point of Care durch den Einsatz eines Tumors einzigartige genetische Profil.”


“Diese wichtige Handlungsfähigkeit Rahmen bietet eine Standard-Linse, durch die Präzision der Onkologie, indem sie komplexe anzuzeigen NGS basierten Krebs Panel Ergebnisse nützlicher, Ärzte, die Behandlung von Krebspatienten”, sagte George Lundberg, MD, CollabRx Editor-in-Chief und Chief Medical Officer, die nicht einer der Autoren der Veröffentlichung war. “Die Autoren dieser Publikation haben, tief über die wichtigsten Informationen für Ärzte zu Gentests von Tumoren in der Betreuung von Krebspatienten zu verwenden benötigt gedacht.”


CollabRx Vertreter zur Verfügung stehen wird, um diese Veröffentlichung und die GVA-Service an der 2014 Gesellschaft für Molekulare Pathologie (AMP) Annual Meeting statt November 12-15, 2014 in National Harbor, MD zu diskutieren.


Wir über CollabRx

CollabRx, Inc. (NASDAQ: CLRX) ist ein anerkannter Marktführer im Cloud-basierten Expertensystemen zur Gesundheitsversorgung Entscheidungen zu informieren. CollabRx nutzt die Informationstechnologie zu aggregieren und zu kontextualisieren das Wissen der Welt auf Genomik basierten Medizin mit spezifischen Erkenntnisse aus der oberen Krebs-Experten des Landes, beginnend mit dem Bereich mit dem größten Bedarf: fortgeschrittenen Krebserkrankungen bei Patienten, die die Standardtherapie effektiv ausgeschöpft. //: Weitere Informationen finden Sie unter http erhalten www.collabrx.com .

Über den CollabRx GVA-Service

Der GVA Service von CollabRx angeboten ist eine weit verbreitete, hoch skalierbare und Cloud-basierte elektronische Entscheidungsunterstützungssystem, die eine schlüsselfertige Analyse von vielen Arten von genetischen Veränderungen bei Krebs bietet. Der GVA-Service übernimmt genetischen Daten aus jeder Quelle oder der Plattform und paart diese mit Informationen in einer Wissensdatenbank, die die klinischen Auswirkungen der spezifischen genetischen Profile enthält enthalten. Die CollabRx Wissensbasis wird durch eine proprietäre Technologieplattform und Expertensystem, das ein großes und wachsendes Netzwerk von über 75 Vordenker und klinische Praxis in den Vereinigten Staaten und Europa, die zusammen mit CollabRx zusammenarbeiten, um neue Werkzeuge für die klinische Entscheidungsfindung zu entwickeln nutzt unterstützt in der Onkologie. Der GVA-Service ist für Kunden in einer Software as a Service (SaaS) Geschäftsmodell angeboten.


CollabRx Safe Harbor-Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen über CollabRx die erwarteten Ergebnisse, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Einige der in dieser Pressemitteilung, einschließlich der enthaltenen Informationen, aber nicht beschränkt auf, Aussagen über Branchentrends und CollabRx der Pläne, Ziele, Erwartungen und Strategie für das Geschäft, enthält vorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von den geäußerten oder die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Alle Aussagen, die nicht Aussagen über historische Fakten sind zukunftsgerichtete Aussagen. Bei der Verwendung werden die Worte “glauben”, “planen”, “beabsichtigen”, “erwarten”, “Ziel”, “schätzen”, “erwarten” und dergleichen, und / oder Futur oder bedingten Konstruktionen (“wird”, ” kann “,” könnte “,” sollte “, etc.), oder ähnliche Ausdrücke kennzeichnen bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Wichtige Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen könnten, sind in den Einreichungen von CollabRx bei der Securities and Exchange Commission detailliert. CollabRx übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung dieser zukunftsweisenden Aussagen aufgrund späterer Ereignisse oder Umstände.


1. Vidwans, S. J. et al. Ein Rahmen für die genomische Biomarker Handlungsfähigkeit und ihre Verwendung in der klinischen Entscheidungsfindung. Oncoscience 2014 Oktober 22. [Epub ahead of print]; http://www.impactjournals.com/oncoscience/files/papers/1/90/90.pdf

 
                    
                  
                
                
clear=”all”

Write a Reply or Comment

Your email address will not be published.